Melde dich mit deiner syBos-ID an. Bestätige anschließend die E-Mail in deinem Postfach, um dich einzuloggen. Mit der Anmeldung hast du Zugriff auf interne Dokumente im Downloadcenter, kannst Schnellzugriffe setzen und Personalisierungen vornehmen.
Bezirk Urfahr-Umgebung zur Übersicht
LEBRING - STMK (16.09.2023) Bereits zum dritten Mal trafen sich die besten Zillenfahrer*innen beim Bundeswasserwehrleistungsbewerb in Lebring am Gelände der steirischen Feuerwehr- und Zivilschutzschule. Die Mur wurde für 283 Zillenbesatzungen aus den Bundesländern Nieder- und Oberösterreich, Wien und der Steiermark zum Schauplatz eines spannenden und anstrengenden Tages.
Eröffnet wurde der Bewerb von Feuerwehrpräsident Robert Mayer und dem Landesfeuerwehrkommandanten der Steiermark, LBD Reinhard Leichtfried, die zahlreiche Ehrengäste, darunter LTAbg. Mag.a Bernadette Kerschler und Bürgermeister Ök.-rat Ing. Franz Labugger.
Umfangreiches Rahmenprogramm
Das Team der Freiwilligen Feuerwehr Lebring – St. Margarethen organisierte ein vielseitiges Rahmenprogramm inklusive einer Leistungsschau zahlreicher Einsatzorganisationen. So kamen nicht nur die Bewerbsteilnehmerinnen und -teilnehmer, sondern auch die zahlreich angereisten Schlachtenbummler und Fans auf ihre Kosten.
Aus dem Bezirk Urfahr Umgebung traten folgende Zillenfahrer an:
FF Feldkirchen/Donau:
Andreas Berger
Simon Berger
Stefan Berger
Gerhard Pammer
FF Landshaag:
Lukas Burgstaller
Thomas Haider
Erwin König
Florian König
Roland Mittermayr
Felix Rechberger
FF Rottenegg:
Martin Wolf
Gerhard Schietz
FF Walding:
Hermann Mahringer
Die Zillenfahrer aus Niederösterreich konnten auch diesmal nicht bezwungen werden. Trotzdem konnten zufriedenstellende Ergebnisse eingefahren werden.
Fotos: OAW Phillip Prokesch