Melde dich mit deiner syBos-ID an. Bestätige anschließend die E-Mail in deinem Postfach, um dich einzuloggen. Mit der Anmeldung hast du Zugriff auf interne Dokumente im Downloadcenter, kannst Schnellzugriffe setzen und Personalisierungen vornehmen.
Bezirk Urfahr-Umgebung zur Übersicht
BEZIRK (26.01.2019) 19 neue Atemschutz Geräteträger wurden beim ersten von zwei Lehrgängen ausgebildet. Die Theorie fand im Feuerwehrhaus Mühldorf statt. Bei der praktischen Ausbildung wechselte man dann ins Feuerwehrhaus Feldkirchen an der Donau. An zwei Samstagen wurden Gerätekunde, Aufnehmen und Instandsetzten des Atemschutzgerätes, der Einsatzhygiene und dem Atemschutz-Leistungstest, der den Teilnehmer alles abverlangte, gelehrt und geübt. Zum Abschluss ging es in die hauseigene Atemschutzstrecke der Feldkirchner Floriani, bei völliger Dunkelheit musste dort eine Personenrettung und eine Brandbekämpfung gemeistert werden. Lehrgangsleiter Gerhard Schietz und die 8 Ausbilder waren mit den Teilnehmern äußerst zufrieden.
Von der guten Ausbildung konnten sich auch Abschnitts-Feuerwehrkommandant Brandrat Kurt Reiter und Bezirk-Feuerwehrkommandant Oberbrandrat Ing. Johannes Enzenhofer überzeugen, welche die abschließende Passübergabe durchführten.
4 Kameraden von der Feuerwehr Feldkirchen/D waren für den Ablauf und der Betreuung der Atemschutzübungsstrecke tätig. Einen ganzen Tag stand auch das Atemschutzfahrzeug zur Verfügung. 2 Kameraden der Feuerwehr Ottensheim füllten nach jeder Station die Sauerstoffflaschen der Teilnehmer.
weitere Fotos unter:
www.flickr.com/photos/bfkuu/sets/72157702841963592
Bericht und Fotos:
Phillip Prokesch