Melde dich mit deiner syBos-ID an. Bestätige anschließend die E-Mail in deinem Postfach, um dich einzuloggen. Mit der Anmeldung hast du Zugriff auf interne Dokumente im Downloadcenter, kannst Schnellzugriffe setzen und Personalisierungen vornehmen.
ST: PÖLTEN (26. - 28. 08. 2022) 350 Bewerbsgruppen aus ganz Österreich darunter 9 Damengruppen waren beim diesjährigen Bundesbewerb dabei und erbrachten tolle Leistungen beim Löschangriff und Staffellauf im NV Stadion in St. Pölten. Nach der Eröffnung am Samstag in der Früh ging es für die Bewerbsgruppen am Gelände der NV Arena los, diese wurden von hunderten mitgereisten Fans aus OÖ lautstark angefeuert.
In der Wertung Bronze Allgemein siegte die Bewerbsgruppe Hinterschiffl ( Bezirk Rohrbach ) und darf sich erstmals Bundessieger nennen, vor St. Nikolai in Sausal ( Steiermark) und der Bewerbsgruppe Weeg ( Bezirk Vöklabruck) in OÖ.
Vom Bezirk Urfahr Umgebung waren die Aktivgruppen von Altenberg, Bad Mühllacken, Königschlag, Mühldorf, Schmiedgassen, Treffling, Veitsdorf und Zwettl an der Rodl startberechtigt.
Wobei sich die Bewerbsgruppe aus Schmiedgassen in der Bronze und Silberwertung je den 7. Platz sicherte.
In der Wertung mit Alterspunkten siegte die Bewerbsgruppe Redleiten ebenfalls aus OÖ.
In Silber gingen die Stockerlplätze mit Rutzenmoos, Weeg und Waldneukirchen auch an OÖ Gruppen.
Bei den Damen war die Aktivgruppe Julbach die als Favoriten angereist waren ebenso erfolgreich und holte den Bundessieg nach OÖ.
Erstmals wurde bei einem Bundesbewerb der Bundes-Fire-Cup ins Leben gerufen wo sich die schnellsten Bewerbsgruppen Österreichs nebeneinander auf der Bewerbsbahn ihre Leistung zeigten, und die Aktivgruppe Hinterschiffl vor St. Martin im Mühlkreis siegte.
In der Damenwertung siegte ebenfalls die Aktivgruppe aus Julbach beim Bundes-Fire-Cup.
Mit der Siegerehrung am Sonntag ging ein bestens organisierter Bundesbewerb in St. Pölten zu Ende.
Fotos: Herbert Denkmayr
Alle Fotos auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/bfkuu/albums/