Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in uu

Verkehrsunfall Aufräumarbeiten nach Überschlag

LICHTENBERG (19.07.2020) In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde die Freiwillige Feuerwehr Lichtenberg zu einem Verkehrsunfall in die Ebnerstraße alarmiert. Am Einsatzort stellte der Einsatzleiter fest, dass in einer engen Kurve ein PKW auf dem Dach zu liegen gekommen ist. Der Fahrer konnte sich selbst aus dem Unfallfahrzeug befreien und saß beim Eintreffen der Einsatzkräfte neben dem Fahrzeug.

Der Fahrzeuglenker wurde vom Feuerwehrmedizinischen Dienst versorgt und anschließend dem Rettungsdienst übergeben. Gemeinsam mit dem Abschleppunternehmen wurde das Fahrzeug aufgestellt und auf den Abschleppwagen verladen.

Ein großes Lob gilt dem vorbeikommenden PKW Lenker für sein vorbildliches Handeln. Er alarmierte sofort die Rettungskräfte, sicherte die Unfallstelle ab und betreute den Unfalllenker bis zum Eintreffen der Feuerwehr.

Bericht und Fotos via EKM: FF-Lichtenberg