Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in uu

Auto rauscht unter LKW-Auflieger

SCHWEINBACH (20.07.2020) Um 11:21 Uhr wurde die Feuerwehr Schweinbach gemeinsam mit der Feuerwehr Schmiedgassen per Sirene zu einem Verkehrsunfall auf die Mühlkreisautobahn alarmiert. Mit dem Einsatzstichworten "Pkw gegen Lkw kurz nach Auffahrt Engerwitzdorf Richtung Freistadt" rückte Einsatzleiter Brandinspektor Christoph Meisinger unverzüglich mit vollbesetztem Tanklöschfahrzeug zur Personenrettung aus.

Während der Anfahrt wurde der Einsatzort aktualisiert, nach Rücksprache mit dem Roten Kreuz war dieser Höhe Naturgasanlage. Die anrückenden Feuerwehren änderten ihre Anfahrt entsprechend und zusätzlich wurde die Feuerwehr Treffling alarmiert, da dieser Bereich auch in die Zuständigkeit der FF Treffling fällt. Am Einsatzort konnte der verletzte Lenker vom Roten Kreuz aus dem Fahrzeug befreit und versorgt werden. Die Unfallursache ist unklar und wird von der Polizei ermittelt. Der rechte Fahrstreifen war zur Zeit der Aufräumarbeiten gesperrt.

Bericht und Fotos via EKM: FF-Schweinbach