Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in uu

Auto kollidierte in Plesching mit Betonmischwagen

STEYREGG (20.06.2022) Um 09:36 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren Steyregg und Lachstatt sowie die BF Linz zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die Pleschinger Landesstraße alarmiert. Aus bisher unbekannter Ursache kollidierte ein PKW mit einem entgegen kommenden LKW. Der LKW-Lenker kam von der Fahrbahn ab und blieb im Straßengraben hängen. Der PKW der 68-Jährigen stürzte über die ca. zwei Meter hohe Böschung und blieb im Feld liegen.

Seitens der Feuerwehr Steyregg wurde die Lenkerin mittels hydraulischem Rettungsgerät aus ihrem Fahrzeug befreit und der Rettung übergeben. Zudem wurde das Abschleppunternehmen Wagner zum Abtransportieren des PKWs kontaktiert und danach die Fahrbahn gereinigt.

Bericht und Fotos via EKM: FF-Lachstatt