Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in uu

THL Abnahme in Sonnberg/Mkr.

SONNBERG/MKR. (16.10.2020) Am Nachmittag des 16. Oktober fand in Sonnberg im Mühlkreis die Abnahme des Technischen Hilfeleistungsabzeichens statt. Unter der Leitung von Hauptbewerter HAW Johann Schwarz und seinem Bewerterteam konnten 2 Gruppen die Abnahme erfolgreich absolvieren.

 

 

Insgesamt konnten so 6 Abzeichen in Bronze und 7 in der Stufe Gold erlangt werden. Die beiden Gruppen bestanden aus Mitgliedern der Feuerwehr Sonnberg und der Feuerwehr Dreiegg-Glashütten. 

Bezirks-Feuerwehrkommandant OBR Ing. Johannes Enzenhofer überzeugte sich von der tadellosen Leistung, welcher einiges an intensiver Vorbereitung vorausging. Die beiden Kommandanten HBI DI Reinhard Dumfart und HBI Manfred Rechberger zeigten sich über den Wissenstand und das professionelle Arbeiten der Mannschaft beeindruckt.

Die Übergabe der Abzeichen erfolgte kontaktlos. Bei der Vorbereitung und der Abnahme wurde besonders auf den nötigen Sicherheitsabstand und auf das Tragen von Masken geachtet.

Weitere Fotos auf Flickr.

 

Fotos: OAW Sebastian Denkmayr