Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in uu

Renovierung des Feuerwehrhauses Steyregg im Corona Jahr

STEYREGG (Jahr 2020) Über 30 Jahre lang ist die Feuerwehr Steyregg mittlerweile im Feuerwehrhaus in der Weissenwolffstraße 14 stationiert. Dementsprechend hat sich das Feuerwehrhaus in diesen 30 Jahren abgewohnt und entsprach nicht mehr dem heutigen Standard.

Die Renovierungsschwerpunkte bezogen sich auf eine zeitgemäße Funkzentrale, neue Damentoiletten, eine aktualisierte Elektroinstallation mit neuer Beleuchtungstechnik und einem neuen Anstrich für die Fahrzeughalle.

Bei der Auswahl der Firmen wurde selbstverständlich auf Regionalität geachtet!

Am 06.03.2020 war es dann soweit. Die Kameraden*innen trafen sich im Feuerwehrhaus um mit den Abrissarbeiten zu beginnen. Aufgrund der COVID-19-Problematik musste aber kurze Zeit später die Tätigkeit bei der Feuerwehr unverzüglich auf Notbetrieb heruntergefahren und damit auch die Bauarbeiten eingestellt werden.

Obwohl diese Maßnahmen die Bauphase extrem verlängerten, konnte das Virus von der Feuerwehr ferngehalten werden. Da auch hier die Firmen sehr verständnisvoll reagierten, entstanden keine Mehrkosten. Dank der Mithilfe der Kameraden*innen wurde sogar ein bedeutender Teil des veranschlagten Budgets eingespart. Am 09.10.2020 wurden die Renovierungsarbeiten im Zuge der Feuerwehrhausreinigung abgeschlossen.

Weitere Fotos und ein ausführlicher Bericht unter: FF-Steyregg