Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in uu

Neues Tankfahrzeug in Dienst gestellt

BAD MÜHLLACKEN - GDE FELDKIRCHEN/D (10.11.2021) Die Freiwillige Feuerwehr Bad Mühllacken konnte ein neues Tanklöschfahrzeug mit Bergeausrüstung (TLFB-A 2000) im Empfang nehmen. Unter Einhaltung der 2G-Regel wurde das Fahrzeug von der Mannschaft und weiteren Interessierten in Augenschein genommen. Auch Pflichtbereichtskommandant Gerald Fattinger, Abschnittsfeuerwehrkommandant Kurt Reiter und Bürgermeister David Allerstorfer überzeugten sich von der Schlagkraft des neuen Fahrzeugs.

Durch die vorbereitenden Schulungen auf die neuen Geräte konnte das Fahrzeug umgehend in Dienst gestellt werden und steht damit bereits im Dienst der Feldkirchner Bevölkerung. Weitere intensive Einschulungen sind im Gange - daher wird das Fahrzeug in den nächsten Tagen auch vermehrt auf den umliegenden Straßen zu sehen sein!

Bericht: FF Bad Mühllacken
Fotos: OAW Phillip Prokesch