Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in uu

neue Helme für die Genger Florianis

GENG (14.07.2021) Einige Kameraden der FF Geng konnten mit neuen MSA Helmen ausgestattet werden.

In Zukunft wird man bei den Einsätzen der FF Geng 10 Kameraden mit einem leuchtgelben Helm sehen. Sie tragen den Dauerbrenner von MSA - den Gallet F1XF. Nachdem vor einigen Wochen Maß genommen wurde, konnten 10 Helme von der Firma Scheureder aus Eberstaltzell an die Genger Feuerwehr ausgeliefert werden.

 

Martin Dopler (Fa. Scheureder) passte die Helme noch individuell an alle Träger an und installierte Helmlampen und Beklebungen. Wie sich in den letzten Wochen (Stichwort: Hagel) gezeigt hat, ist die persönliche Schutzausrüstung, allem voran der Helm ein wesentlicher Bestandteil für die Sicherheit der Mannschaft.

 

Möglich wurde die Finanzierung der Helme durch die großzügige Unterstützung der Gemeinde Eidenberg.

Text: Dominik Märzinger

Foto: FF Geng