Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in uu

19 Mal "ausgezeichnet" und 22 Mal "sehr gut" bei Funklehrgang

BEZIRK (03.04.2021) 19 ausgezeichnete Erfolge und 22 sehr gute Erfolge erreichten die Teilnehmer beim zweiten Funklehrgang am 2. und 3. April.

Die insgesamt 41 Teilnehmenden Feuerwehrkameradinnen und Feuerwehrkameraden und das 10-Köpfige Ausbilderteam wurden vor Lehrgangsbeginn vom Roten Kreuz Gallneukirchen negativ Covid getestet.

Trotz negativem Test wurde selbstverständlich auf das Tragen von Masken und regelmäßige Händehygiene geachtet.

Bereits im Vorfeld wurde der Theorieteil als Onlineausbildung durchgeführt. Im praktischen Teil wurden bei einem Stationsbetrieb Kartenkunde und Einsatzgespräche durchgeführt.

Den Abschluss bildete eine schriftliche Erfolgskontrolle, die alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit Bravour meisterten.

Fotos: OAW Sebastian Denkmayr

Fotos von beiden Lehrgängen auf Flickr!