Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in uu

Zwei Feuerwehreinsätze in Lichtenberg

LICHTENBERG (12.01.2021) Am Abend wurde die Freiwillige Feuerwehr Lichtenberg zu einem Einsatz "Gasgeruch im Keller" alarmiert. Ein austretendes Gas konnte von einem Atemschutztrupp im Bereich der Heizung lokalisiert werden. Das Leck wurde abgedichtet und anschließend der Keller gut belüftet.

 

Brand elektrische Anlage:
Noch während der Rückfahrt ins Feuerwehrhaus wurden die Einsatzkräfte zu einem weiteren Einsatz alarmiert. Durch den Schneedruck stürzte ein Baum auf eine 30kv Stromleitung, riss diese ab und die darunter stehenden Sträucher begannen zu brennen.

Die Einsatzstelle wurde unverzüglich abgesichert. Nachdem die Leitung spannungsfrei gemacht worden war, wurde der Brand gelöscht.

Bericht und Fotos via EKM: FF-Lichtenberg