Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in uu

Zwei Einsätze an gleicher Stelle

PIBERSCHLAG (08.01. 2019) Die Freiwillige Feuerwehr Piberschlag wurde telefonisch zu einer Fahrzeugbergung auf die B38, Böhmerwaldbundesstraße in Richtung Helfenberg alarmiert. Unverzüglich rückten die Einsatzkräfte mit dem Kommando- und Rüstlöschfahrzeug zum Einsatzort aus.

Am Einsatzort hatte sich kurz zuvor ein Verkehrsunfall mit zwei Pkw erreignete. Da sich keine Personen mehr im Fahrzeug befanden und die Rettung bzw. die Polizei bereits an der Unfallstelle eingetroffen waren, übernahm die Feuerwehr die Absicherung der Unfallstelle und Verkehrsregelung.

 

Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei Helfenberg wurden die Fahrzeuge mittels Einbauseilwinde des Rüstlöschfahrzeuges geborgen und an eine Abschleppunternehmen übergeben.

Insgesamt wurde dieses Jahr die FF Piberschlag bereits zu 7 Einsätzen alarmiert.

Bericht und Fotos via EKM von der FF Piberschlag.

www.ff-piberschlag.at