Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in uu

Wintereinbruch sorgt für zahlreiche Feuerwehreinsätze

BEZIRK (30.11.2021) Bei tiefwinterlichen Witterungsverhältnissen kam es am heutigen Tag zu zahlreichen Feuerwehreinsätzen. Die Hauptaufgaben waren Fahrzeugbergungen und Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfällen.

Den ganzen Tag waren die Einsatzkräfte im Bezirk bei teils sehr aufwändigen Einsätzen gefordert. Beispielsweise kam auf der B126 in Zwettl/R. ein LKW von der Straße ab. Dabei kippte der Anhänger des Sattelzuges um. Gemeinsam mit dem Kranfahrzeug der Feuerwehr Bad Leonfelden konnte der Anhänger auf die Räder gestellt und das Gespann auf die Fahrbahn gebracht werden.
In Piberschlag, Gemeinde Vorderweißenbach, kam ein PKW von der Straße ab, stürzte über eine Böschung und prallte gegen mehrere Bäume. Hier unterstützte die Feuerwehr das Abschleppunternehmen bei den Bergemaßnahmen und sicherte die Unfallstelle ab.

In unserem Bezirk standen die Feuerwehren Altenberg, Geng, Langzwettl, Lichtenberg, Oberbairing, Piberschlag, Reichenau/Mkr., Schenkenfelden, Treffling, Vorderweißenbach und Zwettl/R. im Einsatz.

 

Fotos: FF Zwettl/R. und Piberschlag via EKM