Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in uu

Während Fahrzeugsegnung zu Verkehrsunfall alarmiert

ZWETTL/R. (04.07.2021) Während der Feierlichkeiten zur Fahrzeugsegnung des neuen RLF-A war es auf der Gengerkreuzung zu einem Verkehrsunfall gekommen. Aus bisher unbekannter Ursache waren im Kreuzungsbereich zwei PKW kollidiert.

Die insgesamt 6 unbestimmten Grades verletzen Fahrzeuginsassen wurden bereits vom Notarzt Zwettl sowie von den Besatzungen von 3 SEW des Roten Kreuzes versorgt.

Aufgabe der Feuerwehr war es, die Fahrzeuge zu Bergen, ausgelaufene Flüssigkeiten zu binden und abschließend die Fahrbahn zu reinigen.

Im Einsatz war das LF-B Zwettl/R. mit 8 Mann, das NEF Zwettl, 3 SEW des Roten Kreuzes sowie Polizei Hellmonsödt und Bad Leonfelden.

Bericht und Fotos: FF Zwetll/R. via EKM