Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in uu

Verkehrsunfall fordert zwei Verletzte

SCHENKENFELDEN. Dienstagvormittag um 10:48 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Schenkenfelden zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Auf der B38, der Böhmerwaldstraße, stießen Höhe Kamplmühle zwei Fahrzeuge zusammen.

Ein 39-Jähriger aus Lambach lenkte einen Klein-Lkw im Gemeindegebiet von Schenkenfelden, Richtung Reichenthal. Laut Polizei dürfte er beim Linksabbiegen einen aus Richtung Freistadt kommenden Pkw, gelenkt von einem 62-Jährigen aus Kirchschlag bei Linz, übersehen haben.

Bei dem Zusammenstoß wurde das Auto in den Straßengraben geschleudert. Der 62-Jährige und dessen 57-jährige Gattin wurden von der Rettung Bad Leonfelden mit leichten Verletzungen ins LKH Freistadt eingeliefert. An beiden Kraftfahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Die Freiwillige Feuerwehr Schenkenfelden räumte die Unfallstelle und säuberte die Fahrbahn.


Bericht von OAW Christoph Meisinger MSc. | Pressestelle BFK UU