Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in uu

Umgekippter LKW-Anhänger auf der B126

HELLMONSÖDT (04.09.2020) Am Morgen wurde die FF Hellmonsödt zusammen mit der FF Kirchschlag bei Linz zu einem Verkehrsunfall mit Aufräumarbeiten auf die B126 alarmiert. Ein LKW Anhänger mit einem mit Metallschrott beladenen Container war aus bislang ungeklärter Ursache umgestürzt.

Die FF Bad Leonfelden wurde mit den beiden Kränen nachalarmiert, um den Anhänger sowie den Container wieder aufzustellen.

Die B126 musste für die Dauer der Aufräumarbeiten von der Polizei für einige Stunden gesperrt werden. Bei dem Verkehrsunfall wurde zum Glück niemand verletzt. Zusammen mit dem Transportunternehmen Süß aus Bad Leonfelden wurde der Metallschrott wieder in einen Container geladen.

Bericht und Fotos via EKM: FF-Hellmonsödt