Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in uu

Türöffnung und Ölspur in Gallneukirchen

GALLNEUKIRCHEN (07.02.2020) Zu einer Türöffnung wurde die Feuerwehr Gallneukirchen gemeinsam mit der Feuerwehr Schweinbach alarmiert. Die Türöffnung war notwendig nachdem von einer verunfallten Person in der Wohnung ausgegangen wurde.

In der Nacht auf Samstag verursachte ein bis dato unbekannter Fahrzeuglenker einen weiteren Feuerwehreinsatz. Nach einem Crash zwischen einem PKW und einem Verkehrsschild, zog sich eine Ölspur quer durch das Stadtgebiet.

Über zwei Stunden standen die Einsatzkräfte auf der Hauptstraße sowie auf der Alberndorfer Straße im Einsatz um die Verschmutzungen zu beseitigen und die Route wieder für den Nachfolgeverkehr zu reinigen.

Ein Dank gebührt der Firma Grabner, die in den späten Nachtstunden sofort eine Kehrmaschine zur Verfügung stellte!

Bericht und Fotos via EKM FF-Gallneukirchen