Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in uu

Türöffnung & Ölspur

REICHENAU/MKR. (01.09.2020) Am 1. September um 08:10 Uhr wurde die FF Reichenau mittels Sirenenalarmierung zu einer Türöffnung am Marktplatz durch das RK Bad Leonfelden alarmiert.

Über ein Fenster im 1. OG konnte sich die Feuerwehr Zutritt zur Wohnung verschaffen. Die verunfallte, nicht mehr ansprechbare Person, konnte im Vorraum der Wohnung aufgefunden werden. Nach Erstversorgung durch den Notarzt vom NEF Zwettl und das RK Bad Leonfelden wurde die Wohnungsinhaberin ins Krankenhaus überstellt. Die Einsatzstelle wurde im Anschluss der Polizei Hellmonsödt übergeben,

Am Nachmittag, kurz nach 17:00 Uhr, wurde die FF Reichenau zu einem weiteren Einsatz, einer Ölspur im Bereich Oberer Markt, alarmiert. Nach Erkundung vom Einsatzleiter wurde die FF Hellmonsödt, aufgrund der Länge und Ausbreitung bis nach Oberaigen/Gemeinde Hellmonsödt, nachalarmiert. Durch die gute Zusammenarbeit der beiden Feuerwehren konnte die Ölspur rasch gebunden und die Fahrbahn für den Verkehr wieder freigegeben werden. Im Einsatz standen weiters die Polizei Hellmonsödt und die Straßenmeisterei Bad Leonfelden.

 

Bericht & Fotos: FF Reichenau/Mkr. via EKM