Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in uu

Traktorunfall - Landwirt verletzt

HAIBACH I. M. (26.08.2019) Um ca. 13:00 Uhr wurde die Feuerwehr Haibach im Mühlkreis zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Ein Landwirt war gerade mit seinem Traktor in Kaindorf mit Erdarbeiten beschäftigt als plötzlich der Traktor zur Seite stürzte. Der Landwirt wurde dabei in der Fahrerkabine eingeklemmt.

Gemeinsam mit der Feuerwehr Kottingersdorf wurde die Einsatzstelle abgesichert und der Brandschutz aufgebaut. Die Erstversorgung wurde durch die Feuerwehren und von Angehörigen vorgenommen. Um  die verletzte Person aus dem Fahrzeug zu befreien, musste von den Einsatzkräften das Dach des Traktors abmontiert werden. Die verletzte Person wurde anschließend dem Rettungsdienst des Roten Kreuzes übergeben und zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus nach Linz gebracht.

Die beiden Feuerwehren stellten mit Hilfe von Seilwinden und eines Traktors den umgestürzten Traktor wieder auf die Räder. Der ausgelaufene Treibstoff wurde mittels Auffangwanne und Ölbindemittel aufgefangen bzw. gebunden.

Bericht und Foto via EKM FF Haibach i. M.