Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in uu

TAG 2 nach Hagelunwetter

BEZIRK (26.06.2021) In den 7 betroffenen Gemeinden (Eidenberg, Gramastetten, Haibach, Hellmonsödt, Kirchschlag, Reichenau und Walding) wurden um 08:00 Uhr die Sicherungsarbeiten an den betroffenen Objekten weitergeführt.

 

Am 2. Tag nach dem Hagelunwetter wurden die Feuerwehren aus dem Bezirk Urfahr Umgebung von den beiden F-Kat Züge (zu je 12 Feuerwehren) aus dem Bezirk Wels-Land und Steyr-Land sowie Höhenrettergruppen von den Stützpunkten aus ganz OÖ tatkräftig unterstützt. 

Zusätzlich waren Hub- und Kranfahrzeuge von Alkoven, Bad Leonfelden, Bad Mühllacken, Gallneukirchen, Enns, Walding, Wels und Zwettl im Einsatz. 

Als große Hilfe erwiesen sich auch die umliegenden Firmen mit Kranfahrzeugen und die Landwirte mit diversen Spezialgerätschaften. 

 

Großteils konnten die angefallenen Arbeiten bereits abgeschlossen werden. In Gramastetten wird auch am Sonntag nochmals der F-Kat Zug aus Steyr Land im Einsatz sein. 

 

 

Gesamt konnten knapp 1000 Objekte in den Gemeinden abgearbeitet werden.

 

 

Fotos: OAW Phillip Prokesch

weitere Fotos»

Einsatzfotos von mehreren Feuerwehren auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/bfkuu/albums/72157719466539536