Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in uu

Ölspur auf belebten Supermarktparkplatz

ENGERWITZDORF. Samstagvormittag verursachte ein defektes Fahrzeug am Parkplatz vom LIDL eine massive Ölspur. Die Lenkerin ist mit ihrem Fahrzeug noch aus dem Parkplatz gefahren, bis dieses ein paar hundert Meter weiter defekt zum Stillstand kam.

Da die Verschmutzung des Parkplatzes so massiv war und der Verkehr am belebten Einkaufsparkplatz bei der Ein- und Ausfahrt zum Erliegen kam, wurden zur raschen Beseitigung insgesamt drei Freiwillige Feuerwehren alarmiert. Damit der Einkaufsbetrieb nicht gestört wurde, hat die Einsatzleitung das sofortige reinigen der Ein- und Ausfahrt angeordnet und einen Teil des Parkplatzes gesperrt. Nachdem die Kunden wieder Zu- und Abfahren konnten, ist der Rest des Parkplatzes gereinigt worden. Zusätzlich wurde eine Kehrmaschine zur Straßenreinigung angefordert.

Der Einsatz beschäftigte über zwei Stunden die Freiwilligen Feuerwehren Schweinbach, Gallneukirchen und Treffling. Mehr als 30 Freiwillige Helfer standen im Einsatz.

 

Bericht und Fotos:

OAW Christoph Meisinger | Pressestelle BFK UU

https://www.flickr.com/photos/bfkuu/sets/72157652307058691/