Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in uu

Nächtlicher Dachstuhlbrand

VORDERWEIßENBACH (11.04. 2019)

Zu einem Wohnhausbrand in der Gemeinde Vorderweißenbach wurden die Feuerwehren Amesschlag, Vorderweißenbach und Bernhardschlag alarmiert.

Ein Zeitungszusteller entdeckte eine Rauchentwicklung im Bereich des Dachstuhls eines Einfamilienhauses.

Beim eintreffen der ersten Wehren wurden unverzüglich die Freiwillige Feuerwehr Piberschlag und die FF Schönegg sowie das ASF der Freiwillige Feuerwehr St.Peter am Wimberg nachalarmiert.

 

Die FF Amesschlag stellte einen Atemschutztrupp welcher mehrmals im Einsatz war, betreute und leitete die Atemschutzsammelstelle und baute eine Beleuchtung im oberen und unteren Bereich der Einsatzstelle auf.
Durch das rasche Eingreifen der Feuerwehren konnte schlimmeres verhindert werden.

Bericht: FF Amesschlag

Fotos: FF Vorderweißenbach

und FF Amesschlag /Vwb. via EKM