Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in uu

Mehrere PKW standen in Vollbrand

STEYREGG (22.03.2021) Um 01:54 wurden die beiden Feuerwehren Lachstatt und Steyregg zu einem Brandeinsatz am Steyregger-Badesee alarmiert. Am Einsatzort stellten die Einsatzkräfte fest, dass es sich um fünf in Vollbrand stehende Fahrzeuge handelt, welche der Feuerwehr zu Übungszwecken bereit standen.

Unter schwerem Atemschutz wurde sofort ein Löschangriff mit Vornahme eines Schaumrohres vorgenommen. Zur Sicherstellung der Löschwasserversorgung wurde zeitgleich eine Zubringleitung aufgebaut.

Durch das rasche eingreifen der beiden Wehren konnte ein Übergreifen der Flammen auf das naheliegende Waldstück verhindert werden. Die Brandursache ist der Feuerwehr Steyregg vorerst noch nicht bekannt. Bezüglich der Brandursache hat die Polizei Ermittlungen aufgenommen.

Bericht und Fotos via EKM: FF-Steyregg