Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in uu

LKW verlor Schotter und eingeschlossene Person in Lift

GALLNEUKIRCHEN (07.07.2020) Am Freitagmorgen hat ein Lastwagen aus ungeklärter Ursache Schotter auf der Alberndorfer Bundesstraße verloren. Gerade für Motorradfahrer stellt dieser eine große Gefahr dar. Rasch konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Gallneukirchen in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Alberndorf und einer Kehrmaschine der Firma Grabner das Stückgut entfernen.

Am späten Nachmittag wurde die Feuerwehr Gallneukirchen zu einer eingeschlossenen Person in einem Lift im Einkaufszentrum ONE gerufen. Beim Erkunden stellte sich heraus, dass die Türe bereits geöffnet wurde und sich keine Person mehr im Aufzug befand. Die Einsatzkräfte rückten nach einem gründlichen Funktionstest des Liftes wieder ins Feuerwehrhaus ein.

Bericht und Fotos via EKM: FF-Gallneukirchen