Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in uu

LKW drohte umzustürzen

OTTENSCHLAG/MKR. (10.09.2020) Am 10.09.2020 um 18:10 Uhr wurden die Feuerwehren Ottenschlag und Reichenau zu einer LKW-Bergung am Güterweg Rohrbach, Gemeinde Ottenschlag alarmiert.

Am Einsatzort war ein LKW beim Zurückschieben in den Bankettbereich geraten und drohte umzustürzen.

Vor Ort anwesende Arbeiter sicherten den LKW in Schieflage provisorisch mit Spanngurten und verhinderten das so Umstürzen.

Dank der hervorragenden Zusammenarbeit der beiden Feuerwehren und der nachalarmierten Kranbesatzung der FF Bad Leonfelden gelang es, den LKW ohne weitere Beschädigung wieder auf die Straße zu heben. Besonders herausfordernd für den Kranführer war der direkt angrenzende Wald, welcher in die Aufstellfläche des Krans ragte.

Bericht & Fotos: FF Reichenau/Mkr. via EKM