Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in uu

Lenker nach Überschlag unverletzt

ENGERWITZDORF (03.11.2014). Aus ungeklärter Ursache ist in der Nacht auf Montag ein Autolenker von der Straße abgekommen und gegen einen Felsen geprallt. Durch die Wucht hat sich das Auto überschlagen. Der Lenker blieb unverletzt.

Ein junger Lenker war kurz nach Mitternacht auf der Gusentaler Bezirksstraße Richtung Engerwitzdorf unterwegs. In der Göweilkurve kam das Auto aus ungeklärter Ursache von der Straße ab und krachte gegen einen Felsen.

Durch die Wucht des Aufpralles überschlug sich das Fahrzeug und blieb auf dem Dach mitten auf der Fahrbahn liegen. Großes Glück hatte der Lenker, der dabei unverletzt blieb.

Die Freiwillige Feuerwehr Schweinbach sperrte auf Anordnung der Polizei die Straße und das Fahrzeug wurde gemeinsam mit einem Abschleppunternehmen aufgestellt und abtransportiert. Nach einer Stunde waren die Aufräumarbeiten abgeschlossen und Straße konnte wieder freigegeben werden.

 

Alle Fotos FF Schweinbach online:
http://www.feuerwehr-schweinbach.at/portal/index.php/einsaetze

Bericht von Christoph Meisinger MSc.