Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in uu

Kilometerlange Ölspur - Verursacher ist unbekannt

SCHMIEDGASSEN (08.06.2021) Am späten Abend wurde die Feuerwehr Schmiedgassen von der Landeswarnzentrale zu einem Ölspureinsatz alarmiert. Ausgehend von der Oberholz Gemeindestraße erstreckte sich die Verunreinigung über eine Länge von 8 Kilometer. Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer, vermutlich ein PKW verursachte die Ölspur.

Eine Polizeistreife fuhr die Strecke ab und informierte den Einsatzleiter, dass sich die Ölspur auf der Fahrbahn über die Katsdorfer Bezirksstraße bis nach Außertreffling zog. Aus diesem Grund wurde die Feuerwehr Treffling nachalarmiert. Durch den Einsatz von Ölbindemittel konnte die Ölspur gebunden werden. Anschließend wurde die Straße mittels einer Kehrmaschine gereinigt.

Bericht und Fotos via EKM: FF-Schmiedgassen