Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in uu

Brand KFZ und LKW-Bergung

KIRCHSCHLAG BEI LINZ (29.04.2022) Zu einem Brand eines PKWs wurde die Feuerwehr Kirchschlag gemeinsam mit den Feuerwehren Kronabittedt und Hellmonsödt gerufen.

Beim Eintreffen der Rettungskräfte stand das Fahrzeug in Vollbrand. Die Lenkerin als auch die Beifahrerin konnten das Auto rechtzeitig verlassen und blieben unverletzt.

Somit beschränkte sich die Aufgaben der Feuerwehr auf die Löscharbeiten, dem binden von ausgeflossenen Betriebsmittel und dem reinigen der Fahrbahn.

Aufgrund der Straßensperre wollte ein LKW-Lenker über den Güterweg Wildberg ausweichen, kam in einer Kurve von der Fahrbahn ab und drohte umzukippen. Der LKW wurde von der Feuerwehr gesichert und mit Unterstützung des Kran der FF Bad Leonfelden geborgen.

Bericht und Fotos via EKM: FF-Kirchschlag