Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in uu

Brand im Ortszentrum Kirchschlag

KIRCHSCHLAG BEI LINZ (22.01.2021) Die Freiwilligen Feuerwehren Kirchschlag, Kronabittedt und Hellmonsödt wurden am Freitagmorgen zu einem Brandeinsatz in einem landwirtschaftlichen Objekt im Ortszentrum von Kirchschlag alarmiert. Der Eigentümer unternahm zunächst selbst Löschversuche, musste aber aufgrund der starken Rauchentwicklung aufgeben. Unter schwerem Atemschutz gelang es der Feuerwehr den Brandherd im Keller ausfindig zu machen und zu löschen.

Für eine bessere Sicht und eine schnelle Entrauchung im Keller wurde ein Hochleistungslüfter in Stellung gebracht. Somit wurde die Brandstelle ausfindig gemacht und der Entstehungsbrand gelöscht. Eine Brandausbreitung konnte verhindert werden.

Im Einsatz befanden sich auch die Polizei und die Rettung.
Verletzt wurde niemand!

Bericht und Fotos via EKM: FF-Kirchschlag