Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in uu

Brand an der Hausmauer durch Kerze verursacht

ZWETTL AN DER RODL (28. 12. 2019) Zu einem nächtlichen Brandeinsatz (01:30 Uhr) wurden die Feuerwehren Zwettl an der Rodl und Langzwettl alarmiert!

Eine an der Hausmauer abgestellte Kerze in einer Laterne löste einen kleinen Brand von daneben stehenden Gegenständen aus.

 

Glücklicherweise wurden die Hausbesitzer rechtzeitig auf den entstehenden Brand aufmerksam und konnten mit Hilfe eines Feuerlöschers und eines mit Wasser gefüllten Eimers den Brand noch vor dem Eintreffen der Feuerwehren löschen.

Die insgesamt 36 Einsatzkräfte der Feuerwehren Langzwettl und Zwettl an der Rodl konnten so, nach der Überprüfung mit der Wärmebildkamera rasch wieder einrücken.

Bericht und Fotos via EKM von der FF Zwettl an der Rodl.