Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in uu

Bezirksübergreifender Großeinsatz in Altenschlag

ALTENSCHLAG (30.04.2021) Aus bisher unbekannter Ursache kam es am 30.04.2021 in Altenschlag, Gemeinde Helfenberg, im Dachbereich eines Wohnhauses zu einem Feuer.

 

Nach wenigen Minuten wurde vom Einsatzleiter der Feuerwehr Altenschlag die Alarmstufe  2 und in weitere Folge Alarmstufe 3 ausgelöst und in Summe 12 Feuerwehren zur Brandbekämpfung alarmiert.

Aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung standen die Feuerwehren Piberschlag, Schönegg, Traberg, Vorderweißenbach und Waldschlag im Einsatz. Die Aufgaben der Feuerwehren waren das sicherstellen der Löschwasserversorgung über teilweise kilometerlange Strecken, die Brandbekämpfung über Außen- und Innenangriff sowie das einrichten der Atemschutzsammelstelle und Atemschutzüberwachung.

Bericht & Fotos: FF Piberschlag und Martin Gaisbauer/was-tuat-si.at