Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in uu

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall auf B3

STEYREGG (18.09.2021) Die beiden Feuerwehren Steyregg und Lachstatt wurden Samstagmorgen zu einem Verkehrsunfall auf der B3 Höhe Avia Tankstelle alarmiert.

An der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass zwei PKW beteiligt waren wobei sich einer am Dach liegend im Straßengraben befand. Glücklicherweise konnten sich beide Lenker eine 21-Jährige und ein 69-Jähriger bereits mit Hilfe von Ersthelfern aus den Fahrzeugen befreien.

Seitens der Feuerwehren wurden die Aufräumarbeiten und Ölbindung durchgeführt sowie das Abschleppunternehmen bei der Fahrzeugbergung unterstützt.

Die Unfalllenker wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus gebracht. Der Unfallhergang ist der Feuerwehr nicht bekannt.

Bericht und Fotos via EKM: FF Steyregg