Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in uu

Aufräumarbeiten nach Autoüberschlag

HAIBACH (30.11. 2018) Aus bisher unbekannter Ursache kam ein 23-jähriger aus dem Bezirk Urfahr Umgebung mit seinem PKW auf der Altenberger Bundesstraße im Gemeindegebiet Haibach im Mühlkreis in Fahrtrichtung Altenberg rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum, wo er sich in weiterer Folge überschlug und am Dach zu liegen kam. Der verunfallte Lenker konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien und wurde bis zum Eintreffen des Roten Kreuz von dem FMD der Feuerwehr und der Polizei erstversorgt.

 

Die Feuerwehr Haibach führte anschließend die Fahrzeugbergung und Aufräumarbeiten durch und übergab den beschädigten PKW einem Abschleppunternehmen.

Der verletzte Lenker wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus nach Linz gebracht.

Insgesamt war die Feuerwehr Haibach mit 15 Mann unter der Leitung von OBI Ruhsam Tanja rund eine Stunde im Einsatz. 

Bericht und Fotos: FF Haibach