Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in uu

Aufräumarbeiten auf der B 38 und Suchaktion

VORDERWEISSENBACH ( 22. 01. 2023 ) Um 22.04 Uhr wurde die Feuerwehr Vorderweißenbach über die Landeswarnzentrale zu einem Verkehrsunfall auf die B 38 alarmiert.

Beim Eintreffen an der Unfallstelle wurde folgende Lage festgestellt:

Ein PKW Lenker hat mit seinem Fahrzeug bei winterlichen Fahrverhältnissen die linke und anschließenden die rechte Leitplanke beschädigt. Dabei verkeilte sich der Pkw unter der Leitplanke.

Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab.

Und übernahm die Bergung des verunfallten Fahrzeuges und übergab dieses einem Abschleppunternehmen.

Dabei wurde die B-38 vorübergehend für den Verkehr gesperrt.
Da der Fahrzeuglenker abgängig war wurde eine Polizei-Hundestaffel zur Personensuche nachalarmiert.
Die Kameraden der FF Vorderweißenbach unterstützten die Polizei bei der anschließenden Suchaktion im unwegsamen Gelände.

Die Suche wurde nach Mitternacht erfolglos eingestellt.

Im Einsatz standen: Straßenmeisterei Bad Leonfelden, Autohaus Bad Leonfelden, zahlreiche Polizeidienststellen, die Suchhundestaffel und die FF Vorderweißenbach.

Bericht und Fotos via EKM von Gabriel Oberhamberger / FF Vorderweißenbach