Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in uu

Aufmerksame Nachbarin bemerkte Brandgeruch und schlug Alarm

GALLNEUKIRCHEN (08.11.2020) Eine aufmerksame Nachbarin nahm den Nachmittag hinweg immer wieder leichten Brandgeruch in der Umgebung ihres Wohngebäudes wahr. Als in der Nacht der Brandgeruch mittlerweile auch in ihrer Wohnung stark wahrnehmbar war, alarmierte Sie die Feuerwehr der Stadt Gallneukirchen.

Aufgrund von Covid-Vorsichtsmaßnahmen rückte der Offizier vom Dienst (OvD) nur mit zwei Kameraden an, um Nachschau zu halten. Der Offizier stellte fest, dass auf einem benachbarten Grundstück ein Komposthaufen in Brand stand.

Da dieses Grundstück sich im Pflichtbereich der Freiwilligen Feuerwehr Treffling befand, wurde die FF-Treffling alarmiert und mit der Brandbekämpfung begonnen. Gemeinsam mit den nachalarmierten Einsatzkräften konnte der Brand gelöscht und der Einsatz rasch abgearbeitet werden.

Bericht und Fotos via EKM: FF-Gallneukirchen