Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in uu

140 Einsätze nach Unwetter in Hellmonsödt

Hellmonsödt (01.07.2021) Vor einigen Tagen war es kaum vorstellbar, wie ein paar Minuten Hagel so einen enormen Schaden anrichten kann. Alleine im Gemeindegebiet von Hellmonsödt musste die Feuerwehr ca. 140 Einsätze abarbeiten, um die Häuser vor weiterem Wassereintritt durch die beschädigten Dächer zu schützen.

Ohne die Hilfe von zusätzlichen Einsatzkräften und Fahrzeugen anderer Gemeindegebiete wäre diese Anzahl an Einsätzen unmöglich zu bewältigen gewesen.

Die Freiwillige Feuerwehr Hellmonsödt bedankt sich bei allen, die in irgendeiner Weise dazu beigetragen haben dieses Großschadensereignisses zu bewältigen. Danke auch an die Bewohner von Hellmonsödt, die Verständnis dafür gezeigt haben, dass nicht jeder Anruf sofort bearbeitet werden konnte, da nach Prioritäten gereiht werden musste.

Bericht und Fotos via EKM: FF-Hellmonsödt