Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in uu

Zugsübung - Brandausbruch im Bürgstummergut

TREFFLING. Am 17. September veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Treffling in Zusammenarbeit mit dem Bundesheer eine Großübung. Übungsannahme war ein Brandausbruch in den Unterkunftsräumen des Bürgstummergut am Pfenningberg beim Truppenübungsplatz.

Übungsziel war neben der Brandbekämpfung und der Menschenrettung die Wasserversorgung zu testen und mit den Brandschutzplänen vom Gebäude noch vertrauter zu werden. Bürgermeister Herbert Fürst ist stolz auf die Schlagkraft der Feuerwehren in Engerwitzdorf und lobte die Einsatzbereitschaft der Freiwilligen.

Ausgearbeitet wurde die Übung von Hauptamtswalter und Kommandant-Stellvertreter Johann Schwarz. Vizeleutnant Leo Jungwirth vom Bundesheer zeigte sich beeindruckt von der Abwicklung der Übung und betonte die Wichtigkeit der Zusammenarbeit mit der Feuerwehr.