Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in uu

WLA Wesenufer

WESENUFER (14. – 15.06.2019) In den Wertungsklassen Bronze, Silber und Einer ritterten 1082 Zillenbesatzungen um die schnellste Zeit, und um die begehrten Leistungsabzeichen zu erreichen. Bei sehr hohen Temperaturen war dieser Leistungungsbewerb eine große Herausforderung für die Teilnehmer.

Starke Leistungen zeigten auch die Zillenfahrer von unserem Bezirk, die von den vielen Zuschauern entlang der Strecke an beiden Tagen angefeuert wurden.

Landessieg für Markus Kneidinger und Franz Lang von der FF Mühldorf in der Klasse Silber Meister B. Josef Pröll und Erwin König von der FF Landshaag sicherten sich den 2. Rang in Silber Allgemein B. Lukas Burgstaller konnte einen weiteren 2. Platz in der Klasse Einer Allgemein A für die FF Landshaag verbuchen. In der Klasse Bronze Meister A holten sich Stefan Berger und Andreas Berger von der FF Feldkirchen/D einen 2. Rang.

 

Am Freitagvormittag wurde der Bewerb um Wasserwehrleistungsabzeichen in Gold Wertungsklasse I nachgeholt. Auch hier gab es einen Spitzenrang:

3. Rang Andreas Berger / FF Feldkirchen/D

Weitere hervorragende Platzierungen:

Silber Allgemein A: 4. Platz Gerhard Pammer und Manuel Krammer / FF Feldkirchen/D

Silber Meister A: 4. Platz Stefan Berger und Andreas Berger / FF Feldkirchen/D

Einer Allgemein A: 4. Platz Andreas Berger / FF Feldkirchen/D; 5. Platz Martin Wolf / FF Rottenegg

Mannschaftswertung: 4. Platz FF Landshaag; 5. Platz FF Feldkirchen/D

Insgesamt nehmen aus dem Bezirk Urfahr Umgebung 23 Zillen am 2. Bundes-Wasserwehr-Leistungsbewerb in Ach/Salzach am 14. September teil.

Unser Bezirks-Feuerwehrkommandant OBR Ing. Johannes Enzenhofer und Abschnitts-Feuerwehrkommandant Kurt Reiter waren ebenfalls unter den Zuschauern und feuerten die Teilnehmer an.

Anfangs konnte den Zillenbesatzungen noch am Sportplatz die Preise übergeben werden, doch das Wetter zwang die Teilnehmer dann in die Festhalle. Landesbranddirektor Robert Mayer mit Stellvertreter Michael Hutterer und Feuerwehr-Landesrat Wolfgang Klinger, sowie viele Ehrengäste gratulierten allen Teilnehmer zu ihrem Einsatz und den hervorragenden Leistungen.

Fotos: OAW Phillip Prokesch

weitere Fotos unter:
https://www.flickr.com/photos/bfkuu/albums/72157709100174718/with/48069575233/

Detailergebnisse:
https://www.ooelfv.at/bewerbe-leistungspruefungen/aktuelles/bewerbsuebersicht//#/details/2905