Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in uu

Verkehrsregler weitergebildet

KIRCHSCHLAG/GLASAU (20.10. 2018) Damit die Genemigung der Vereidigten Lotsen gültig bleibt, wurde in Kirchschlag und Glasau der Verkehrsregler Weiterbildungslehrgang durchgeführt. Bezirks-Feuerwehrkommandant OBR Ing. Johannes Enzenhofer und HAW Josef Lehner, OAW Jörg Brandstetter konnten 14 Teilnehmer zu dieser Weiterbildungsveranstaltung begrüssen.

In einem theoretischen Unterricht wurde von der neuen Leiterin der Sicherheitsabteilung auf der BH Urfahr Umgebung Frau Mag. Dr. Martina Rauch  eine Auffrischung im Bereich Rechte und Pflichten vorgebracht. Von den Revierinspektoren Roland Lichtenauer und Gerd Ratzenböck wurde die Absicherung der Einsatzstelle und die Anhaltesignale erklärt. Nach einer kurzen Pause ging es auf die vielbefahrene Leonfeldnerstraße B 126 wo von den 14 Teilnehmer der Verkehr an der Kreuzung in der Glasau geregelt wurde.

Fotos: HAW Herbert Denkmayr

Weitere Fotos: https://www.flickr.com/photos/bfkuu/albums/72157674691795388