Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in uu

Verkehrsregler Lehrgang

BEZIRK (13.03. 2021) Unter Einhaltung der COVID 19 Bestimmungen wurde der Verkehrsregler- Lehrgang in Kirchschlag abgehalten.

Alle Teilnehmer und Ausbildner wurden vorher einem Antigen -Schnelltest unterzogen und darauf hingewiesen eine Maske zu tragen sowie den nötigen Sicherheitsabstand einzuhalten.

Lehrgangsleiter HAW Josef Lehner unterrichtete mit seinen Ausbildner, OAW Brandstätter, OAW Mathe und OAW Mitterhuemer, Herbert Prammer und Lukas Berger.

Vor dem Feuerwehrhaus Kirchschlag und auf der Kreuzung in Glasau wurde die praktische Übung unter der Aufsicht von Kontrollinspektor Reinhold Peherstorfer, Mag. Margit Mayr-Weber von der BH Urfahr Umgebung sowie von Bezirks-Feuerwehrkommandant OBR Ing. Johannes Enzenhofer durchgeführt.

Dabei wurden 17 vereidete Lotsen bei einer Weiterbildung nach 5 Jahren und 27 neue Verkehrsregler ausgebildet um die Einsatztätigkeiten im Bezirk weiterhin aufrecht zu erhalten.

Fotos: HAW Herbert Denkmayr

Alle Fotos: https://www.flickr.com/photos/bfkuu/albums/72157718632169253