Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in uu

Übungsbewerb des Bezirkes Urfahr-Umgebung in Laimbach

Laimbach. Am 28.5.2016 fand der Übungsbewerb des Bezirkes UU statt. Als besondere Ehrengäste nahmen OBR Ing. Johannes Enzenhofer, BR Heinz Huber, BR Christian Breuer, E-OBR Hubert Pargfrieder, LAbg. Josef Rathgeb und Kons. Bgm. Alfred Hartl teil.

Als besonders erfreulich konnte bei der Übung festgestellt werden, dass beim Feuerwehrsport die Anzahl der Damen immer höher wird und diese auch sehr gute Ergebnisse erzielen. Das stellt für die Burschen eine ganz besondere Herausforderung dar. Abschnittssieger in Bronze wurde Königschlag 1, der Platz 2 erging an Königsschlag 2 und Amesschlag 1bei Oberneukirchen mit Rang 3. Den ersten Platz als Abschnittssieger in Silber erlangte Amesschlag 1 bei Oberneukirchen, Platz 2 Königsschlag 1 und als Dritter Stiftung Reichenthal 2. In der Gästebewertung sowohl in Bronze wie auch in Silber wurde Altenberg 1 bei Linz der Sieger. Die FF Altenberg war hierbei nicht zu schlagen. In Bronze wurde Treffling 1 Zweiter und Koglerau1 Dritter. In der Gästebewertung Silber kamen Prendt-Elmberg 1 (Bezirk Freistadt) auf Platz 2 und Hinterberg 3 (Bezirk Freistadt) auf Platz 3. 

 

Text und Foto: OAW Manfred Rehberger

 

Weitere Foto: https://www.flickr.com/photos/bfkuu/albums/72157668229762970