Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in uu

THL-Leistungsprüfung bei der FF Walding

Am Freitag den 2. Oktober 2015 traten zwei Gruppen der FF-Walding zur Leistungsprüfung Technische Hilfeleistung an.

Die Feuerwehrleute müssen die Geräte in den Fahrzeugen bei geschlossenen Geräteräumen zielgenau anzeigen. Weiters muss mit dem hydraulischen Rettungsgerät in der vorgeschriebenen Zeit ein Einsatz durchgeführt werden. Unter den strengen Augen des Bewerterteams wurde die Leistungsprüfung von beiden Gruppen in der vorgeschriebenen Zeit durchgeführt. Unter den Bewertern war diesmal auch unser Landesfeuerwehrkommandant LBD Dr. Wolfgang Kronsteiner.

Anschließend wurden die 16 erreichten Leistungsabzeichen in Bronze, Silber und Gold vom Bewerterteam unter der Leitung von Hauptbewerter HAW Harald Eder sowie Bürgermeister Erich Haas und Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Rudolf Reiter an die Kameraden überreicht.