Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in uu

THL Abnahmen in Puchenau und Oberbairing

PUCHENAU / Oberbairing (12.10.2019) Der Herbst zeigte sich Samstagvormittag von seiner besten Seite und auch die Leistungen der Feuerwehrmänner und Feuerwehrfrauen waren TOP. Je 1 Gruppe in Bronze und Gold bereiteten sich im Vorfeld für das Abzeichen der technischen Hilfeleistung intensiv vor.

Am Vorplatz des neu errichteten Feuerwehrhauses in Puchenau fand die Abnahme statt. Hauptbewerter Hauptamtswalter Stefan Füreder mit seinen Bewertern Oberamtswalter Andreas Allerstorfer und Hauptbrandinspektor Stefan Magauer waren äußerst zufrieden mit der gezeigten Leistung. 

Aber auch Abschnitts – Feuerwehrkommandant Brandrat Kurt Reiter, sowie der Kommandant Hauptbrandinspektor Alfred Grubmüller und sein Stellvertreter Oberbrandinspektor Peter Koppensteiner überzeugten sich von der Arbeit der beiden Gruppen.

Insgesamt konnten 9 Abzeichen überreicht werden, davon 4 in Bronze, 2 in Silber und 3 in Gold.

Zeitgleich fand in Oberbairing im Abschnitt Urfahr ebenfalls eine THL Abnahme mit Hauptbewerter Hauptamtswalter Harald Eder und seinen Bewertern Oberbrandmeister Stefan Pfarrhofer,
Ehren – Hauptbrandinspektor Manfred Hofmann und Oberamtswalter Adolf Niedermayr.
Dort stellten sich 4 Gruppen dieser fordernden Abnahme – 1 Gruppe in Bronze, 2 in Silber und 1 in Gold. Insgesamt konnten 31 Abzeichen übergeben werden (10x Bronze, 12x Silber, 9x Gold)

Fotos: OAW Phillip Prokesch und  Jürgen Mayr/ FF Oberbairing

weitere Fotos»