Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in uu

Tanklöschfahrzeug nach Kroatien überstellt

GRAMASTETTEN / KROATIEN (22.10.2017) Nachdem das 31 Jahre alte Tanklöschfahrzeug Steyr (TLF 4000 ) seine überaus jahrelangen und wertvollen Dienste für die Feuerwehr Gramastetten geleistet hatte und kürzlich durch ein neues Fahrzeug ersetzt wurde, ist es nun zu einer Feuerwehr nach Kroatien verkauft worden.

Durch die Vermittlung von OAW Manfred Rehberger über seinem Arbeitskollegen dessen Bruder der Kommandant von der Feuerwehr D.V.D Donji Varoš in der Gemeinde Stara Gradiška ist, wurde nun das Fahrzeug überstellt.

Schon zeitig in der Früh machten sich OBI Michael Ginteseder, AW Konrad Oberhamberger, HBM Wolfgang Leitner, LM Mario Vitale von der Feuerwehr Gramastetten und OAW Manfred Rehberger auf dem Weg in das Bundesland Brodsskgposavska Zupanija in Kroatien an der bosnischen Grenze.

 

 

Bei der Ankunft in der Gemeinde Stara Gradiška  mit 1300 Einwohner und deren 70 Kameraden von der Feuerwehr D.V.D Donji Varoš  unter der Anwesenheit von Präsident Ivica Neyić, Kommandant Marijo Moro und seinem Stellvertreter Dejan Heyić, war die Freude sichtlich groß über das erworbene Tanklöschfahrzeug. 

Nach der Schlüsselübergabe erfolgte eine Einschulung am Fahrzeug und einer kleinen Übung.

Bei einer gemütlichen Feier am Abend wurde unter den Kameraden und der Anwesenheit von Bürgermeister Velimir Pausić nochmals auf das erworbene Fahrzeug angestoßen, bevor am nächsten Tag die Heimreise erfolgte.

Bericht und Fotos: OAW Manfred Rehberger

Weitere Fotos: https://www.flickr.com/photos/bfkuu/albums/72157688252201094

Video: https://www.youtube.com/watch?v=i_KsM04_ey8