Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in uu

Sicherungsdienst Ruder WM Ottensheim

OTTENSHEIM (21.08 – 01.09.2019) Die Freiwillige Feuerwehr Ottensheim unter Kommandant Josef Amtmann leitete den Sicherungseinsatz bei der Ruder Weltmeisterschaft auf der Regattastrecke.

Während der Rennen in den einzelnen Kategorien waren 7 Sicherungsboote im Einsatz. Von den umliegenden Feuerwehren wurde man mit Schiffsführer und Rettungsschwimmer unterstützt.

Die Feuerwehren Alkoven, Goldwörth, Höflein, Landshaag, Walding, Wilhering und die Hausherren aus Ottensheim stellten Schiffsführer für dieses Großevent zur Verfügung.
Neben den 2 Schiffsführern auf einem Boot, war immer auch je ein Rettungsschwimmer von Tauchergruppen aus Alkoven, Aschach/D, BF Linz, LFV, Linz AG, St. Martin/Mkr., St. Georgen, St. Peter/Wbg, Traun und Wels im Einsatz.

Nicht fehlen darf da auch die dementsprechende Verpflegung am Boot, welche nichts zu wünschen übrig ließ!

Durch die hervorragende Organisation im Vorfeld konnte dann auch jede Aufgabe von der Feuerwehr während der Veranstaltung vorbildlich abgearbeitet werden.

Fotos: OAW Phillip Prokesch