Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in uu

Segnung des neuen Kleinlöschfahrzeuges

(Amesschlag bei Oberneukirchen 19.08.2018) Ein großer Tag für die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Amesschlag. Das neu angeschaffte Kleinlöschfahrzeug wurde von Pater Wolfgang Haudum feierlich gesegnet und offiziell in den Dienst gestellt.

 

Oberbrandinspektor Daniel Breiteneder begrüßte zahlreiche Ehrengäste. Unter anderem waren  Bezirksfeuerwehrkommandant Johannes Enzenhofer, Bürgermeister Josef Rathgeb und Vizebürgermeisterin Anneliese Bräuer zur feierlichen Segnung gekommen. Alle Anwesenden freuten sich über das neue Fahrzeug, das die Schlagkraft der Freiwilligen Feuerwehr Amesschlag auch in der Zukunft sicherstellt. Aufgebaut wurde das Kleinlöschfahrzeug von der Firma Magirus Lohr auf einem Iveco Daily 65C17 Fahrgestell und löste den über 34 Jahre alten VW LT 35 der Feuerwehr Amesschlag ab. 

Beim anschließenden Frühschoppen hatte jeder die Gelegenheit das neue Fahrzeug zu bewundern. 

 

Foto und Text: OAW Manfred Rehberger

Weitere Fotos:https://www.flickr.com/photos/bfkuu/albums/72157698762709881