Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in uu

Pröselsdorf siegt bei Woodquarter Kuppelchallange

ALBRECHTS/Bez. Gmünd, NÖ (06.04.2019) Nach drei 2. Plätzen in Serie (2016-2018) gelang beim diesjährigen Kuppelbewerb der heißumkämpfte Sieg. Im KO-System konnte man einen Gegner nach dem anderen ausschalten und in das Finale einziehen. Insgesamt waren 55 Gruppen in der Kuppelarena in Albrechts am Start. Beim rein OÖ Finale setzte man sich dann gegen Rainbach i.Mkr. (FR) durch und konnte so den 1. Platz in den Bezirk Urfahr Umgebung holen.

Gemeinsam mit den Kuppelgruppen der FF Lamm (Neumarkt i. Mkr, FR) und einer großen Fangemeinschaft wurde die Fahrt in das Waldviertel mit einem Reisebus angetreten. Mit einer Tagesbestzeit von 16,92 konnte am Ende des Tages die Granit-Trophäe in die Höhe gestemmt werden.

 

Text + Fotos: FF-Pröselsdorf, Foto J.Schlosser