Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in uu

Personenrettung auf Baustelle

LICHTENBERG (29.07.2020) Zu einer Personenrettung wurde die Freiwillige Feuerwehr Lichtenberg auf eine Baustelle gerufen. Da sich die Unfallstelle in 6 Meter Höhe befand, wurde auch die Teleskopmastbühne der Freiwilligen Feuerwehr Walding mitalarmiert.

Der Verletzte wurde vom Feuerwehrmedizinischen Dienst und vom Roten Kreuz bis zum Eintreffen des Notarztes des Christophorus 10 versorgt. Gemeinsam mit den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Walding wurde der Verletzte auf eine Rettungstrage umgelagert und anschließend mit der Teleskopmastbühne auf den Boden gehoben. Der Verletzte wurde ins Krankenhaus eingeliefert.

Die Feuerwehr Lichtenberg bedankt sich für die reibungslose Zusammenarbeit mit der Freiwilligen Feuerwehr Walding, den Sanitätern des Roten Kreuzes und dem Team des Christophorus 10.

Bericht und Fotos via EKM: FF-Lichtenberg