Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in uu

Pensionist während Fahrt verstorben

WALDING (06.01.2017). Am Dreikönigstag ist gegen 12.00 Uhr ein 73-jähriger Waldinger vermutlich während der Autofahrt durch gesundheitliche Probleme verstorben, in Folge von der Straße abgekommen und gegen einen Hochspannungsmasten geprallt.

Um 12:09 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren Walding und Höflein zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Auch Rettungskräfte vom Samariterbund und Rotem Kreuz wurden alarmiert.

Vermutlich ist der 73-Jährige Pensionist aus Walding nach gesundheitlichen Problemen verstorben und gegen einen Masten einer Hochspannungsleitung geprallt, der dabei schwer beschädigt wurde. Die Freiwilligen Feuerwehren sicherten den Masten mit Spanngurten und verständigten den Energieversorger.

Während der Dauer des Einsatzen wurde eine lokale Umleitung eingerichtet.


Weitere Fotos:
https://www.flickr.com/photos/bfkuu/albums/72157677128043371

Bericht von OAW Christoph Meisinger, MSc.
Fotos von OAW Max Kastner
Pressestelle BFK UU